Schulgebühren

Unsere Schulgebühren staffeln sich folgendermaßen:

1. Regelschulbetrieb
Die Kosten für den Regelschulbetrieb mit dem Fächerangebot inklusive Pool-Förderstunden richten sich nach der Kontingentstundentafel für Realschulen im Land Baden-Württemberg. und betragen monatlich 170,- Euro

2. Regelschulbetrieb und Zusatzleistungen (Modul I)
Die Kosten für den Regelschulbetrieb und die Zusatzleistungen "Früh- und Hausaufgabenbetreuung" betragen 170,- € + 80,- €, d.h. zusammen monatlich 250,- €. Die Zusatzleistungen beinhalten 5 mal pro Woche Frühbetreuung und 4 mal pro Woche Hausaufgabenbetreuung.

3. Offene Ganztagesschule (Modul II)
Die Kosten für die offene Ganztagesschule betragen monatlich 330,- Euro. Darin enthalten ist das Schulgeld für den Regelschulbetrieb in Höhe von 170,- € monatlich, die Gebühren für die Zusatzleistungen in Höhe von 80,- € monatlich sowie 80,- € pro Monat für den Ganztagesbetrieb (4 mal pro Woche Arbeitsgemeinschaften).

Das Mittagessen – ob vor Ort gekauft oder selbst mitgebracht – nehmen wir in unserer hausinternen Mensa gemeinsam ein.

Sollten Sie Hilfe über mögliche Ermäßigungen und staatliche Förderanträge benötigen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.