Tag der offenen tür 2024

Rückblick

Am 03. Februar 2024 öffneten wir wieder unsere Türen zum Tag der offenen Tür. Von 10:00 bis 15:00 Uhr führten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Monte Sole interessierte Kinder mit ihren Eltern durch unsere Schule.

Zu entdecken gab es dabei viel:

Interessenten hatten an Informationsständen die Möglichkeit, sich über unsere Schule zu informieren. Viele nutzten auch die Gelegenheit, um sich für das nächste Schuljahr anzumelden. Aber auch auf die Frage, was nach der 10. Klasse kommt, konnten wir durch einen Stand der Berufsorientierung eine Antwort geben.

Darüber hinaus präsentierten wir stolz die gestalteten Schülerwerke aus dem Unterricht, während man durch viele Videos und Bilder tiefe Einblicke in unseren Schulalltag nehmen konnte.

Die AGs stellten sich selbst vor, indem in der Küche leckere Häppchen kredenzt wurden, eine Zaubershow das Publikum zum Staunen brachte, und es tosenden Beifall nach dem Theaterstück und der Modenschau gab.

Für die Kleinen gab es neben einem Bastel- und Maltisch auch tolle Mitmachaktionen wie den „Eierflug“ oder den „Zeitungsturmbau“. Ein Highlight bildete außerdem die Sportrallye, bei der sich alle Gäste verausgaben und Preise gewinnen konnten.

Wir sagen DANKE an alle Besucher! Es war uns eine echte Freude und hat Spaß gemacht, Ihnen die Realschule Monte Sole zu präsentieren.