Pädagogischer Tag

Thema Cybermobbing

Am Pädagogischen Tag, der am 25. März stattfand, beschäftigten sich die Lehrer der Realschule Monte Sole mit dem Thema Cybermobbing.

Der erste Ferientag der Osterferien begann gemütlich mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Weller begrüßten wir Herrn Kriminalhauptkommissar Rost vom Referat Prävention des Polizeipräsidiums Heilbronn, der uns neuen Input zu den Themen Mobbing allgemein und im Internet, Präventionsmaßnahmen zu Medien und Gewalt sowie die gesetzliche Lage dazu gab. Mit viel Detailkenntnis und eigenen Beispielen sensibilisierte er uns, gab uns Lösungsansätze und lobte uns für die fortschrittliche Umsetzung unserer handyfreien Schule. Im Anschluss an diesen informativen und kurzweiligen Vortrag, nahm sich der Referent Zeit, all unsere Fragen zu beantworten.

Das Mittagessen in der Mensa rundete den gelungenen Pädagogischen Tag ab.

Wir danken dem Organisationsteam, Claudia Sampaio sowie Herrn Kriminalhauptkommissar Rost herzlich für die Gestaltung dieses informativen und gewinnbringenden Tages!