BUJU 2024

Bundesjugendspiele an der Realschule Monte Sole

Bei strahlendem Sonnenschein und hitzigen Temperaturen fanden am 28.06.2024 die Bundesjugendspiele im Frankenstadion statt. Dieses sportliche Ereignis, das sich an Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen richtet, zählt zu einem der Höhepunkte des Schuljahres und bietet den Jugendlichen die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Nach der Begrüßung der Schulgemeinschaft von Frau Weller ging es auch schon mit dem Dreikampf aus Ballwurf, Weitsprung und Sprint los. Die Schülerinnen und Schüler zeigten trotz der heißen Temperaturen beeindruckende Leistungen, feuerten sich gegenseitig an und hatten viel Spaß miteinander. Zum Schluss wurden nochmals alle Kräfte für den Staffellauf gesammelt, denn die Parallelklassen sollten gegeneinander antreten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 durften dabei gegen die Lehrer antreten – und gewannen haushoch. Nach der laut bejubelten Siegerehrung ging es dann glücklich und ausgepowert nach Hause.

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme, an die Lehrer für die Mithilfe zum reibungslosen Ablauf und an Herrn Kraut für die Organisation! Wir freuen uns bereits auf die Bundesjugendspiele im nächsten Jahr und sind gespannt auf die weiteren tollen Leistungen, die unsere Schülerinnen und Schüler an der Realschule Monte Sole erzielen werden.