Meisterstücke aus Klasse 5

Neues aus der Näh-AG

In unserer Näh-AG wird fleißig geschnitten, geklebt und natürlich genäht. Unter der Leitung von Frau Zwetzich und Frau Blau arbeiten unsere fleißigen Bienchen – dieses Schuljahr alle aus der 5. Klasse – gemeinsam daran, ihre kreativen Ideen umzusetzen.

Die Kinder lernen, wie man Stoffe abmisst, zuschneidet, bügelt und glättet, sowohl mit der Hand als auch mit der Nähmaschine. Über das Schuljahr hinweg sind nicht nur wunderbare Kleider entstanden, die bereits bei einer Modenschau am Tag der offenen Tür präsentiert wurden, sondern auch liebevoll gestaltete, dazu passende Taschen.

Die Kinder sind zu Recht stolz auf ihre Meisterstücke und wir bleiben gespannt, welche märchenhaften Ideen sie als Nächstes umsetzen werden.