HERZLICH WILLKOMMEN AN DER Freien staatlich genehmigten REALSCHULE MONTE SOLE in Ulm!

Freie, staatlich genehmigte Realschule Monte Sole Ulm - Schule mit Herz und beruflichem Profil

Wer wir sind und was wir machen

Wir über uns

Die freie Realschule Monte Sole ist eine Schule mit durchgängiger Betreuung, individueller Förderung, Arbeitsgemeinschaften nach Neigung und gemeinsamen Mahlzeiten. Lernen mit Wertschätzung, Kreativität und Eigenverantwortung ist unsere Überzeugung.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse und ihre Eltern sind herzlich zu unseren Informationsabenden eingeladen.

Gern informieren wir Sie über das pädagogische Konzept und unsere Vorstellungen, wie wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern den Weg zur Mittleren Reife gehen möchten.

Die Abschlussprüfungen legen die Schülerinnen und Schüler bis zur staatlichen Anerkennung im eigenen Haus unter Leitung einer öffentlichen Schule ab, sogenannte Schulfremdenprüfungen. Wir Lehrerinnen und Lehrer bereiten ihre Kinder darauf gründlich vor und begleiten sie auch während der Prüfungsphase.

Übrigens:
Die freie Realschule Monte Sole wird unter dem Dach des Zentrums für Gestaltung (ZfG) geführt - einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung mit beruflichen Schulen ab Klasse 11 für kreative junge Menschen. Geführt werden die Berufskollegs für Mode und Design, Grafik-Design sowie Foto- und Medientechnik.

Ausflug

Wilhelma-Besuch