... sprechen für uns!

Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie (Alfred Mercier)

Offene Ganztagsschule
Ihr Kind kann bereits ab 7:30 Uhr zur Frühbetreuung kommen und bis 16.30 Uhr in der persönlichen Betreuung bleiben. Im Anschluss daran können die Hausaufgaben unter der Aufsicht von qualifizierten Lehrkräften im Rahmen des Klassenverbundes erledigt werden.

Idealer Standort
Unsere Schule ist in der Nähe des Ehinger Tors (ÖPNV). Dadurch ist ein einfacher, kurzer und sicherer Schulweg gewährleistet.

Kleine Klassen
Wir achten in allen Klassenstufen auf kleine Klassengrößen und planen mit maximal 20 Kindern. Insbesondere bei der Förderung der Basiskompetenzen (Mathe, Deutsch und Englisch) unterrichten wir in Kleingruppen.

Individueller Tagesplan
Anpassbar an die berufliche und / oder familiäre Situation und nach persönlichen Interessen und Neigungen; wir wollen ihnen im Nachmittagsbereich flexibel entgegenkommen.

Moderne Bausubstanz
Ihr Kind soll sich in einer entspannten und harmonischen Umgebung wohlfühlen und von ihr zum Lernen angeregt werden. Wir haben hohe Ansprüche an ein Schulgebäude und der dazugehörenden Ausstattung.