Praktisches Lernen

Kreative Köpfe: Unsere Klasse 5 absolviert ihr BORS-Praktikum in Kooperation mit dem Zentrum für Gestaltung

Hut ab für die kreativen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse während ihres BORS-Praktikums Ende Dezember in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Gestaltung. Unter der Leitung von Lehrerin Natalija Ribovic nahmen sie an einem spannenden Kunstprojekt teil: dem Design individueller Hüte.

Mit Natalijas fachkundiger Anleitung konnten die Kinder ihre Vorstellungen und Ideen skizzieren und anschließend in fröhliche Hutdesigns umsetzen.

Das Projekt stellte nicht nur eine kreative Herausforderung dar, sondern bot den Schülerinnen und Schülern auch die Möglichkeit, Einblicke in die Welt des Designs zu gewinnen und ihre gestalterischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.