Lebendiges Lernen

Wilhelma-Ausflug der fünften Klasse der Realschule Monte Sole

Tiere hautnah erleben und spielerisch lernen: Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Realschule Monte Sole begaben sich kürzlich auf eine spannende Exkursion in den Wilhelma-Zoo in Stuttgart, um ihr Wissen über Wirbeltiere zu vertiefen.

Bereits im Klassenzimmer hatten sie gelernt, dass es fünf Wirbeltierklassen gibt, die anhand ihrer unterschiedlichen Hautanhänge unterschieden werden können.

Durch das direkte Beobachten der Tiere vor Ort konnten sie ein tieferes Verständnis für die Vielfalt der Wirbeltiere und ihre biologischen Merkmale entwickeln.

Wilhelmaschule

Diese Erfahrung wird durch die Wilhelmaschule ermöglicht. Sie bietet Kindergärten und Schulklassen Einblicke in zoologische, botanische und ökologische Themen. Betreut wird diese pädagogische Einrichtung von zwei Diplom-Biologinnen mit langjähriger Erfahrung in der Umweltbildung. Sie werden bei ihrer Arbeit durch ein Team von Biolog*innen unterstützt.