Unsere Schule

Schulgebühren

Unsere Schulgebühren staffeln sich wie folgt:

1. Pflichtschulbetrieb und Zusatzleistungen
Der Pflichtschulbetrieb umfasst das Fächerangebot inklusive Pool-Förderstunden der Kontingentstundentafel für Realschulen im Land Baden-Württemberg.
Die Kosten für den Pflichtschulbetrieb betragen monatlich 170,- Euro. 

Die Gebühren für die Zusatzleistungen "Früh- und Hausaufgabenbetreuung" (Modul I) betragen monatlich 80,- Euro, so dass Sie auf einen Betrag von monatlich 250,- € gesamt kommen
Die Zusatzleistungen beinhalten 5 mal pro Woche Frühbetreuung und 4 mal pro Woche Hausaufgabenbetreuung.

2. Offene Ganztagesschule
Die Kosten für die offene Ganztagesschule betragen insgesamt monatlich 330,- Euro (Modul II). Darin enthalten ist das Schulgeld für den Pflichtschulbetrieb in Höhe von 170,- Euro monatlich, die Gebühren für die Zusatzleistungen "Früh- und Hausaufgabenbetreuung" in Höhe von 80,- Euro monatlich und zusätzlich 80,- Euro monatlich für den Ganztagesbetrieb, d.h. unsere liebevolle und individuelle Betreuung bis 16.20 h und maximal 4 mal pro Woche Arbeitsgemeinschaften.