Unsere Schule

Schulgebühren

Die Schulgebühren staffeln sich wie folgt:

1. Pflichtschulbetrieb
Die Kosten für den Pflichtschulbetrieb mit dem Fächerangebot inklusive 3 Pool-Förderstunden der Kontingentstundentafel für Realschulen im Land Baden-Württemberg betragen monatlich 160,- Euro

2. Pflichtschulbetrieb und Zusatzleistungen
Die Kosten für den Pflichtschulbetrieb und die Zusatzleistungen "Früh- und Hausaufgabenbetreuung" betragen monatlich 230,- €. Die Zusatzleistungen beinhalten 5 mal pro Woche Frühbetreuung und 4 mal pro Woche Hausaufgabenbetreuung.

3. Offene Ganztagesschule
Die Kosten für die offene Ganztagsschule betragen monatlich 340,- Euro. Darin enthalten ist das Schulgeld für den Pflichtschulbetrieb in Höhe von 160,- Euro monatlich, die Gebühren für die Zusatzleistungen in Höhe von 70,- Euro monatlich sowie 110,- Euro monatlich für den Ganztagesbetrieb (4 mal pro Woche Förderwerkstatt und Arbeitsgemeinschaften).