... sprechen für uns!

Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie (Alfred Mercier)

Offene Ganztagsschule
Ihr Kind kann bereits ab 7:30 Uhr zur Frühbetreuung kommen und bis 16.20 Uhr in der persönlichen Betreuung bleiben. Ein warmes und abwechslungsreiches Mittagessen gibt es in unserer hausinternen Mensa. Im Anschluss kann die Hausaufgabenbetreuung durch ausgebildete Lehrkräfte im Klassenverbund in Anspruch genommen werden.

Idealer Standort
Unsere Schule ist nur 5 Gehminuten vom Heilbronner Hauptbahnhof entfernt. Dadurch ist ein einfacher, kurzer und sicherer Schulweg gewährleistet. In den ersten Schultagen oder im Fall einer sich plötzlich ändernden, persönlichen Situation, ist eine Abholung am Bahnhof durch eine Begleitperson nach Absprache möglich.

Kleine Klassen
Wir achten in allen Klassenstufen auf kleine Klassengrößen. Insbesondere bei der Förderung der Basiskompetenzen (Mathe, Deutsch und Englisch) unterrichten wir in Kleingruppen.
Berufliche Orientierung ab Klasse 5.

Individueller Stundenplan
Der Stundenplan ist sowohl an die berufliche und/oder familiäre Situation sowie nach persönlichen Interessen und Neigungen Ihres Kindes anpassbar.

Ein modernes Gebäude
und eine kindgerechte Ausstattung sowie Frei- und Spielflächen machen unsere Schule zu einem Ort, an dem es Ihrem Kind an nichts fehlen wird.